Ahlen-Vorhelm (NRW), Nikolaikirche

Bauzeit: 1979
Architekt
Standort:
originäre Gemeinde: evangelisch

2012 am 23. März erfolgte der Beschluß zur Entwidmung der Kirche Ende November. Die zukünftige Nutzung ist ungeklärt. Ein Förderverein kämpft für den Fortbestand des Gottesdienstes und für den Erhalt in der Nikolaikirche.

Q: die-glocke.de
– ‚Nicolaikirche soll geschlossen werden‘ (23.03.2012)
– ‚Kampf um den Erhalt der Nicolaikirche‘ (09.04.2012)

Info:
ev-sendenhorst-vorhelm.de

Advertisements

3 Gedanken zu “Ahlen-Vorhelm (NRW), Nikolaikirche

  1. Hallo,

    das stimmt so nicht. Auf der Gemeindeversammlung wurde der Gemeinde der Tendenzbeschluss des Presbyteriums vorgestellt. Aktuell laufen Aktivitäten, um die Kirche zu erhalten!
    Woher haben Sie denn Ihre Informationen?

    Gefällt mir

    • Vielen Dank für ihren Hinweis, ich habe die Quellen nachgetragen (s.o.). Bitte posten sie doch gegebenenfalls den weiteren Verlauf auf dieser Seite. Vielleicht können Sie mir auch den Architekten der Kirche nennen. Beste Grüße nach Vorhelm

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s