Krefeld, Erscheinung Christi

Bauzeit: 1892–1894
Standort: Dreikönigenstraße 54
Architekt:
Konfession: alt-katholisch

1957 Kam es zu ersten baulichen Veränderungen des Gebäudes. Mit Einbau einer Zwischendecke wurde das Haupt- und Nebenschiff zu einem Gemeindezentrum umgewandelt, in dem das Untergeschoss als Gemeindesaal und das Obergeschoß zur Kirche wurde. Auch der sechsgeschossige Turm kam in diesem Jahr dazu.
Ihren heutigen Namen trägt die Kirche erst seit 1997.
Die Kirche gilt bislang als erste katholische, in der 2004 ein Kolumbarium eingerichtet wurde. Ebenso in der alt-katholischen Kirche Namen-Jesu-Kirche Bonn erfolgten inzwischen ein solcher Einbaute.

Info/ Quelle
Erscheinung Christi auf wikipedia.org
Fotos auf erscheinung-christi.de

kolumbarium.org

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.