Düsseldorf Holthausen, St. Laurentius

Bauzeit: 1975-77
Standort: Itterstraße/Kaldenberger Straße
Architekt:
Konfession: römisch katholisch

Seit 2005 hatte die St. Joseph Gemeinde mehrfach Anträge zur Schließung der Filialkirche gestellt. Schließlich wurde diesem Wunsch 2014 stattgegeben. Schon lange war die Kirche nur noch in den Sommermonaten geöffnet und die Gottesdienste fanden in St. Joseph statt.
Träger der, in der Kirche entstehenden Kindertagesstätte, soll „Flingern mobil“ werden, die bereits in der Oberkasseler Christus König Kirche eine Kindertagesstätte betreibt.

Quelle/ Info
St. Laurentius auf katholisches-duesseldorf.de
Laurentius Kirche wird Kindergarten. Artikel 14.01.2014 auf rp-online.de

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.