Eschweiler, alte Nothberger Kirche

Bauzeit: 14. Jh.
Standort: ca. Cäcilienstraße 12
Architekt:
Konfession: römisch katholisch

Bereits seit 1904 war die alte Cäcilia Kirche aufgrund von Bergbauschäden nicht mehr nutzbar. Ein Ersatzbau, die heutige St. Cäcilia Kirche wurde 1905-07 errichtet.
Erst 1972 kam es zum Abbruch der alten Kirche. Auf dem Baugrund wurde ein Mietshaus mit Bankfiliale errichtet.

Quelle/ Info
Unterwegs mit einem Nothberger Urgestein. Artikel 03.05.2018 auf aachener-nachrichten.de
Gemeinde Cäcilia auf www.hl-g.de
St. Cäcilia auf wikipedia.org

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.